Unser Zusammenhalt für Isny
Bei uns hat Transparenz einen hohen Stellenwert.

Unsere Gemeinderatsfraktion

Unsere Gemeinderats-Fraktion

Wir sind eine starke politische Kraft und glauben, dass für den Erfolg und die Zukunft Isnys ein Starker Einfluss der CDU entscheidend ist. Unser Ziel ist es, unsere Wähler durch unsere Programme, Politiken und Ziele zu überzeugen, dass unsere Verantwortlichen und Führungskräfte in den besten Interessen unserer Einwohner und unserer Stadt stehen.

Unsere Fraktion, bestehend aus 4 aktiven Gemeinderäten, wird von Herrn Marc Siebler als Fraktionsvorstand angeführt. Wir verfügen über ein reiches Erfahrungsspektrum und ein breites Spektrum an Qualifikationen, die sich auf die Bereiche Politik, Rechtswissenschaften, Finanzen, Verkehr und soziale Gerechtigkeit beziehen.

Marc Siebler

Rechtsanwalt, 45 Jahre, geb. in Stuttgart, verheiratet, konfessionslos — Studium der Rechtswissenschaften in Tübingen, Abschluss erstes Staatsexamen und Diplom-Jurist, Referendariat in Ravensburg, Abschluss zweites juristisches Staatsexamen. Seit 2011 als Rechtsanwalt tätig.

Interessen & sonstiges:

Lehrbeauftragter der dhbw Ravensburg. Vorsitzender des Regionalen Energieforums Isny e.V., aktiv im Tierschutz Kempten. Begeisterter Motorrad- und Fahrradfahrer.

Silvia Ulrich

Ortsvorsteherin Beuren, kaufmännische Angestellte, 65 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, r.k.

Interessen & sonstiges:

Vorsitzende vom LandFrauenverband Württembergisches Allgäu, Schatzmeisterin in der Regionalentwicklung Württembergisches Allgäu, Vorsitzende des CDU Ortsverband Beuren, Mitglied im Fachausschuss Ländliche Räume und Regionale Entwicklung in Berlin, langjähriges Mitglied im Ortschaftsrat Beuren
.
Hobbys: Radfahren, Wandern, Kegeln

Dr. Alexander Sochor

Frauenarzt in Isny, 74 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, r.k.

Interessen & sonstiges:

Honorararzt am Klinikum Kempten, über 25 Jahre (bis zur Schließung) Beleg-Arzt am Krankenhaus Isny, seit fünfundzwanzig Jahren Gemeinderat, seit fünfzehn Jahren Ortsverband Vorsitzender der CDU. Nun als Stellvertretender Vorsitzender der CDU-Fraktion. Mitglied im Aufsichtsrat der Isny Marketing GmbH.

Peter Manz

Rektor i.R., 76 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, 4 Enkel, r.k.

Interessen & sonstiges:

Bildung und Schule, eingeschlossen vorschulische Einrichtungen und unterstützende Angebote in Form der „Kinder- und Jugendarbeit“ sind für mich als berufliche, aber auch als kommunale Aufgabenstellung, nach wie vor eine ganz wichtige existentielle Herausforderung für Isny. Deshalb auch Mitgliedschaft in verschiedenen Fördervereinen, die diese Ziele verfolgen.
Kommunalpolitik ist ein Interessensgebiet neben Freude an Musik, Literatur und Wanderungen im Allgäuer Nahgebiet.

Unsere Ziele und Werte

Förderung der Wirtschaft in Isny
Zusammenhalt
Stärkung des sozialen Zusammenhalts
Bürgernah
Förderung eines bürgernahen Verwaltungsstils
  • 1. Förderung der Wirtschaft in Isny: Die CDU Isny unterstützt insbesondere kleine und mittlere Unternehmen sowie innovative Start-ups und ist bestrebt, die wirtschaftliche Entwicklung der Stadt voranzutreiben und Potenziale vor Ort zu nutzen.

• 2. Stärkung des sozialen Zusammenhalts: Die CDU Isny setzt sich für die Förderung und Unterstützung von sozial, kulturell und bürgerschaftlich Engagierten ein. Dazu gehören unter anderem ein verlässliches Bildungsangebot, mehr Zugang zu Arbeitsplätzen sowie sichere Lebensgrundlagen für alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt.

• 3. Förderung eines transparenten, bürgernahen Verwaltungsstils: Die CDU Isny setzt sich dafür ein, dass jeder die gleichen Möglichkeiten erhält und dass die Verwaltung möglichst kontinuierlich an bürgerfreundlichen Regelungen und Rahmenbedingungen arbeitet. Es soll eine Atmosphäre des Miteinanders geschaffen werden, in der Aufrichtigkeit, gegenseitige Respekt und Transparenz einen hohen Stellenwert haben.

Wir agieren für ein produktives und erfolgreiches Isny!

Wir engagieren uns für ein Miteinander und Füreinander und gestalten damit ein gesundes und zukunftsträchtiges Isny mit seinen Ortschaften, in dem wir und unsere Kinder uns wohlfühlen!

FÜR ISNY´S BÜRGER