Aktuelles aus Isny
Was beschäftigt uns – was ist zu tun?

Wissenswertes aus Isny und Umgebung

Fusion der Ortsverbände

Am 22. November 2023 wurde die Fusion der einzelnen Ortsverbände zu einem Stadtverband: Stadtverband CDU Isny beschlossen. Um die Kräfte zu bündeln und für die bevorstehenden Kommunalwahlen gestärkt zu sein, wurde die Fusion schon lange angestrebt. Auch nach Beendigung der unechten Teilorts- Wahl  bei den nächsten Kommunalwahlen war eine Vereinigung der Ortsgruppen sinnvoll.

Hier stellt sich der neue Vorstand vor:

Marc Siebler Vorsitzender

Alexander Sochor stellv. Vorsitzender

Silvia Ulrich stellv. Vorsitzende

Karin Keck stellv. Vorsitzende

Lydia Heutmann, Schatzmeisterin

Jürgen Immler, Schriftführer

Offene Runde

Wir laden zur offenen Runde mit der CDU Isny herzlich ein. Kommunalpolitik und die bevorstehenden Kommunalwahlen sind die derzeitigen Themen.

Treffpunkt ist der Gasthof Schwarzer Adler in Isny.

Jeweils am ersten Donnerstag des Monats um 19.00 Uhr.

Beginn ist der 1. Februar 2024.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen !

Marktplatz Wasserfrontänen

Wasserspielplatz für Klein und Groß

Die CDU Isny hat sich massiv für die neue Marktplatzgestaltung eingesetzt. Besonders für die Einrichtung einer beleuchteten Wasserfontäne. Die weitere Ausgestaltung mit großen Pflanzkübeln und weiteren Sitzgelegenheiten folgt.

Ein weiteres Anliegen ist uns, ein Gesamtkonzept der Verkehrsführung über den Markplatz zu erarbeiten. Wichtig ist, gut erreichbare Parkplätze in der Innenstadt zu schaffen.

Bevor weitere Entscheidungen über Verkehrsführungen und Straßensperrungen getroffen werden, sollte das Ergebnis des Lima Gutachtens abgewartet werden.

Bürger, Geschäftsleute und Gastronomen werden hierzu befragt und Ergebnisse analysiert.

Die gut erreichbare Innenstadt ist uns ein großes Anliegen. Wir wollen hiermit dem Aussterben der Innenstadt entgegenwirken.

Bildung und Förderung der Jugend

Schulen in Isny

Ein weiteres großes Thema ist für uns die Bildungspolitik. Wir sind sehr froh, dass wir am 6. Oktober offiziell unsere Verbundschule eröffnen konnten. Die CDU Isny hat sich immer für diesen Schultyp eingesetzt. Unter einem Dach wird hier die Realschule, Werk-Realschule und Hauptschule geführt. Für unseren Schulstandort ist das ein riesengroßer Gewinn. Wir wünschen den Schülern und Lehrern einen guten Start!