Die CDU Isny startet mit frischen Ideen in das neue Jahr

Die CDU Isny startet mit frischen Ideen in das neue Jahr

Isny – Der neue Stadtverbandsvorsitzende des Isnyer CDU Stadtverbandes Andreas Angele diskutiert gemeinsam mit den Vorstandsmitgliedern die Themen für das Jahr 2015. Auch für die Zukunft will die CDU Isny mehr Präsenz zeigen und die Bürger unter anderem zu einen Weißwurstfrühstück mit Musik einladen.

Die Vorstandsmitglieder besprachen zu Beginn der Sitzung am vergangenen Dienstag die aktuellen Themen aus dem Gemeinderat. Dabei machte Dr. Alexander Sochor noch einmal deutlich, dass es „mit der CDU zum derzeitigen Zeitpunkt keine Steuerhöhungen geben wird. Die Bürger sollen nicht noch mehr belastet werden.“ Auch bei einer nachhaltigen und erfolgreichen Stadtentwicklung waren sich die Isnyer CDU Vorstände einig: Die Zukunft hängt zunächst ganz entscheidend von der finanziellen Handlungs- und Leistungsfähigkeit der Stadt selbst ab. Von der Substanz zu leben ist kein Konzept für die Zukunft. Deshalb muss gerade hier der Grundsatz gelten, dass auf Dauer nicht mehr ausgegeben werden kann, als eingenommen wird – so muss bei der Haushaltsplanung weiter gespart werden. Zudem sollen Gewerbeflächen in Isny für neue Unternehmen attraktiver gemacht werden, um somit nachhaltig den ländlichen Raum zu stärken.

CDU lehnt „Gleichmacherei“ bei der Schulbildung ab
Bildung ist und bleibt das zentrale Thema in unserer Gesellschaft, wie in unserer Stadt. Ziel ist es, jedem Isnyer Kind - unabhängig von seiner sozialen und kulturellen Herkunft - eine kontinuierliche und gelingende Bildungsbiographie zu ermöglichen. Gut und modern ausgestattete Schulen und ein vielfältiges Angebot sind deshalb elementar, um diesem Erfordernis nachhaltig gerecht zu werden. Die CDU Isny will die Voraussetzung dafür schaffen, dass jeder Schüler entsprechend seinen Neigungen gefördert wird.

Der Stadtverbandsvorsitzende Andreas Angele regte an, dass die CDU in Isny wieder mehr Präsenz zeigen müsse. Deshalb plant die CDU Isny ein Weißwurstfrühstück mit Musik in der Isnyer