CDU verabschiedet Räte

Dr. Alexander Sochor verabschiedet Gemeinderäte der CDU Isny: (von links) Karl Butscher, Dr. Alexander Sochor, Claus Berner. Auf dem Bild fehlen Dieter Hechelmann und Marc Wolff.
Zum Vergrößern anklicken

Isny – Am Donnerstag, den 18.09.2014 verabschiedete die CDU Isny vier Stadträte in den wohlverdienten Ruhestand. Zeitgleich wurden bei passendem Ambiente im Theatersaal in Rohrdorf drei neue Räte in Ihr Amt beordert.

Dr. Sochor, als Fraktionsvorsitzender der CDU Isny wurde die Ehre zu Teil langverdiente Mitglieder des Isnyer Gemeinderates zu verabschieden.

In seiner kurzen Ansprache bekräftigte Dr. Sochor die Wichtigkeit des Ehrenamtes, ohne welches es in unserer Gesellschaft nicht die Möglichkeit des guten Miteinanders, der Mithilfe und der Zusammengehörigkeit gäbe. Auch das politische Ehrenamt in Isny zeichnet dies aus. Die Danksagung für das langjährige Engagement für die Stadt Isny und deren Bürger galt allen voran Dieter Hechelmann, der bereits 25 Jahre dem Isnyer Gemeinderat angehörte und davon 10 Jahre stellvertretender Bürgermeister war. Ebenso verdient hatte den Dank Karl Butscher, der mit seinen 15 Jahren Gemeinderat, zum Teil auch als zweiter Fraktionsvorsitzenden der Stadt viel ehrenamtliche Stunden geleistet hatte.

Claus Berner mit 10 Jahren und Marc Wolff mit 2 Jahren als Stadtrat wurden ebenfalls geehrt.

Leider konnten Hechelmann und Wolff an dem Abend nicht mit dabei sein, jedoch werden diese vom Vorsitzenden der CDU, Sochor, noch persönlich aufgesucht werden.

Ebenfalls gebührend gefeiert, wurden die Neuzugänge der Isnyer CDU im Gemeinderat: Silvia Ulrich, Andreas Angele und  Alexander Ort. Sochor bekräftigte dass die neue CDU Fraktion gute Politik für die Isnyer Bürger betreiben werde. Die repräsentative Demokratie sei wichtig. Der fraktionsübergreifend demokratisch gefasste Gemeinderatsbeschluss bezüglich der Bebauung der südlichen Altstadt solle durch den Bürgerentscheid nicht aufgehoben werden. Weiterhin freute sich Sochor auf die nächste Legislaturperiode mit den neuen Fraktionsmitgliedern.

Musikalisch begleitet durch die Maierhöfener Gruppe Candilena wurde der Abend sehr unterhaltsam.

Mehr erfahren können CDU Mitglieder und Interessierte auf der Mitgliederversammlung am Donnerstag, den 09. Oktober um 19.30 Uhr im Gasthof zum Bayrischen Wirt.

Bildunterschrift: